Reparatur, Restaurierung und Service von 
Synthesizern und Musikelektronik

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich tagein, tagaus mit dem Thema Musikelektronik und habe meine Leidenschaft zu Synthesizern als Musiker, Autor und Techniker zu meinem Beruf gemacht.
Gemeinsam mit meiner Frau betreibe ich eine Service-Werkstatt für elektronische Musikinstrumente und Studio-Equipments. Wir sind Anlaufort für MusikerInnen, SammlerInnen, sowie Studios, Museen und renommierte Händler aus aller Welt.

Unser Fokus liegt auf der Reparatur, Restaurierung, Modifikation, Wartung und Instandhaltung von Synthesizern, Sequenzern, Drumcomputern, Effektgeräten, Band-Echos, Gitarrenverstärkern und Mikrofonverstärkern (Röhre und Transistor) sowie weiterer hochwertiger Studiotechnik, besonders aus den 1960er, 1970er und 1980er Jahren. Wir sind ebenfalls mit modernem Equipment vertraut.

Unser Angebot

Unsere Leistungen umfassen Begutachtung, Suche der Fehlerursachen, Fehlerdiagnose, Reparatur, Restaurierung und Wartung. Wir setzen auf Wunsch des Kunden Modifikationen und Sonderanfertigungen um und modernisieren in die Jahre gekommen Schnittstellen und Betriebssysteme.
Vom Wiederherstellen aller technischen Funktionen, Reinigen oder Ersetzen von mechanischen Bauteilen wie beispielweise Potentiometern oder Schaltern oder Taster, Beheben von Batteriesäureschaden und Batteriewechsel, Auswechseln von Display oder Hintergrundbeleuchtung, Bespielen neuer Eproms und Aufpsielen neuer Betriebssysteme, Midifizierung, Einbau von Einzelausgängen über die Aufbereitung von Gehäuseteilen bis hin zur Herstellung von im Handel nicht mehr erhältlichen Bauteilen wie Filter-Chips oder Adapterplatinen bieten wir alles aus einem Hause an.

Wir arbeiten unabhängig von Herstellern und können in der Regel jedes Gerät annehmen, reparieren und restaurieren.
Unser Herz schlägt ganz besonders für die Instrumenten-Klassiker des japanischen Herstellers Roland.

Wir bieten einen zuverlässigen Service aus einer Hand an –
 dazu gehören eine persönliche Kommunikation mit guter Erreichbarkeit, eine sichere Abwicklung mit Lieferschein, Begutachtung, Kostenvoranschlag, Dokumentation der Arbeit, Rechnug und Gewährleistung. Eine sichere Verpackung und ein zuverlässiger Transportservice gehören zu unserer profesionellen Arbeit.

 

Anlieferung / Rücksendung

Um Ihnen auch eine sichere Anlieferung zu erleichtern, arbeiten wir seit vielen Jahren mit einem zuverlässigen Overnight-Kurierservice zusammen und bieten einen Abhol- und Lieferservice samt passendem Transportkoffer oder Verpackung an.

Bei besonders wertvollen Instrumenten bieten wir eine persönliche Begutachtung, Abholung und Lieferung durch uns im deutschsprachigen Raum an.

Eine Anlieferung und Abholung seitens des Kunden bei uns vor Ort ist nach Absprache (und unter Einhaltung der aktuellen Beschränkungen) möglich.

Die Anlieferung sowie der Rückversand kann selbstverständlich auch über die gängigen Paketdienste erfolgen.

Wir versenden weltweit.

Standort

Unsere Werkstatt befindet sich in Grassau im Chiemgau, gelegen am Fuße der Alpen und dem idyllischen Chiemsee zwischen München und Salzburg, Wir sind über die Autobahn A8 gut zu erreichen.
Eine persönliche Anlieferung und Abholung kann mit einem kurzen Aufenthalt und Aktivitäten wie Wandern, Bergsteigen, Schwimmen oder einem guten Restaurantbesuch verbunden werden.

Preise

Unsere Preise werden individuell nach Stunden berechnet.
Ein Kostenvoranschlag wird nach Erhalt und Begutachtung des Gerätes erstellt.
Wir bemühen uns stets ein gutes und faires Gesamtpaket anzubieten und kommunizieren alle Arbeitsschritte mit unseren Kunden.

 

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.
Michal & Luisa Matlak | Werkstatt Matlak